Maine Coon Zucht, Griffindales, Griffindales Maine Coons, Griffindales Maine Coon Cattery, Ilka Haus, Familie Haus, Maine Coons Deutschland, Maine Coons Hessen, Maine Coon breeding, Maine Coon Germany


Mein Name ist Ilka Haus und ich lebe zusammen mit meinem Mann und unseren drei Kindern auf einem kleinen landwirtschaftlichen Anwesen im schönen Lahn-Dill Bergland zwischen den mittelhessischen Universitätsstädten Gießen und Marburg. 

 

Auf unserem Hof leben viele Tiere, vor allem Schafe und Ziegen, einige Hühner und unsere Pferde. Mit großer Hingabe züchten wir Border Collies auf Arbeitsleistung, welche dann von meinem Mann ausgebildet und auf Wettkämpfen gezeigt werden. 

 

Gemeinsam sind wir fasziniert vom Wesen der Katze und niemals gab es je eine Zeit ohne Stubentiger.

Ich war seit jeher vor allem begeistert von den großen Halblanghaarkatzen, insbesondere eben von den Maine Coons.

Aber es hat einige Umwege gebraucht bis endlich die erste Coonie ihren Weg zu uns fand.

Im Winter 2017 hörte ich durch eine Arbeitskollegin vom Schicksal eines kleinen Katzenkindes, welches aus großer Not gerettet werden konnte, nun aber dringend einen neuen Platz fürs Leben suchte. Der Kleine "Nero" passte zwar nicht ins Beuteschema, aber er hatte mein Herz erobert. Naturgemäß konnte unsere alte Norwegische Waldkatze so rein gar nichts mit dem Katzenkind anfangen und schnell war beschlossen ihm einen Spielkamerad zu besorgen.

Und so fanden wir zum pechschwarzen Katerchen im Internet schnell eine schneeweiße, wunderschöne Maine Coon Dame im gleichen Alter.

Mit "Mercedes" zog also die erste Coonie ein und sofort war es um mich und auch den Rest meiner Familie endgültig geschehen. Dem Wesen, dem Charme und der Schönheit einer Maine Coon kann man wohl kaum widerstehen.

 

Je mehr ich mich mit der Maine Coon im Allgemeinen und unserer Maine Coon im Besonderen beschäftigte, desto mehr reifte in mir der Wunsch diese wundervollen Katzen züchten zu wollen. Sie sind wirklich einmalig und etwas Besonderes.

 

Unter dem Präfix "Griffindales" züchte ich im Rahmen einer kleinen Hobbyzucht gesunde und typvolle Katzen mit allerbestem Charakter und dem typischen Wesen der Maine Coon. Groß und kräftig mag ich sie mit starkem Kinn und gut platzierten, großen Ohren, gekrönt von möglichst buschigen Luxpinseln. Allergrößten Wert lege ich auf Anpaarungen gesunder und altbekannter Linien. Auf Ausstellungen bin ich nicht zu finden, denn ich mag meinen Katzen den Stress einer Show lieber ersparen. 

 

Die Prägung der Katzenkinder ist mir sehr wichtig, genauso wie die unserer Hundewelpen. Daher haben die kleinen Griffindales, bis sie im Alter von 14 Wochen unser Haus verlassen, sicher schon viel erlebt und sind bestens vorbereitet für ein langes, gesundes Katzenleben. 

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und sollten sie Fragen zu einer geplanten Verpaarung, einem Katzenkind, meinen Katzen oder der Maine Coon im Allgemeinen haben, so freue ich mich natürlich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.


Ich freue mich über nette Kontakte mit Liebhabern und Züchtern dieser fantastischen Katzenrasse. 


Es grüßt herzlich

Ilka Haus

Griffindale Maine Coon Cattery
Ilka Haus

Bermoller Str. 2
35644 Hohenahr-Großaltenstädten


Mail: info@griffindales.de

Phone: +49 6446 921714

Mobile: +49 172 6648260

deutsch

english


Impressum/Datenschutz


© Alle Rechte vorbehalten