Maine Coon Zucht, Griffindales, Griffindales Maine Coons, Griffindales Maine Coon Cattery, Ilka Haus, Familie Haus, Maine Coons Deutschland, Maine Coons Hessen, Maine Coon breeding, Maine Coon Germany
Maine Coon Zucht, Griffindales, Griffindales Maine Coons, Griffindales Maine Coon Cattery, Ilka Haus, Familie Haus, Maine Coons Deutschland, Maine Coons Hessen, Maine Coon breeding, Maine Coon Germany

geboren im September 2017

Tja, und dann war da noch..... Nero!

Der Straßenkater! „Nero“ ist der einzige Freigänger im Hause und kommt und geht mehr oder weniger zuverlässig so, wie er will.

„Neros“ Geschichte beginnt tragisch. Im Alter von ca. 5 - 6 Wochen versuchten weniger empathische Mitmenschen sich seines Bruders und seiner zu entledigen. Die beiden jungen Katerchen wurden in einem Schacht in einer Gartensiedlung „entsorgt“. Beide hatten Glück und wurden von netteren Zweibeinern entdeckt und liebevoll aufgepäppelt. Aber wohin mit den beiden?

Das war unklar. Ich hörte von der Geschichte durch eine Arbeitskollegin, und sofort war mir klar, dass wir einen der beiden bei uns aufnehmen können. So zog „Nero“ bei uns ein, und auch für seinen Bruder wurde ein Heim gefunden. Der schwarze Kater war allerdings, anders als die Edelkatzen, als reine Wohnungskatze nicht zu halten. Ihn zieht es in die Freiheit, und die genießt er nun tagsüber bisher gekonnt in unserem Dorf. Jeden Tag hoffen wir, dass er schlau genug ist, um allen Gefahren aus dem Weg zu gehen, und bisher scheint dies der Fall zu sein. Abends zieht es den Kater nach Hause, besonders zu unserem Sohn Nick und in dessen Bett zieht es den Rumtreiber.

„Nero“ ist ein Unikat mit Unterhaltungswert.

Wir hoffen, dass er noch lange bei uns ist und unser Leben auf den Kopf stellt

Griffindale Maine Coon Cattery
Ilka Haus

Bermoller Str. 2
35644 Hohenahr-Großaltenstädten


Mail: info@griffindales.de

Phone: +49 6446 921714

Mobile: +49 172 6648260

deutsch

english


Impressum/Datenschutz


© Alle Rechte vorbehalten