Maine Coon Zucht, Griffindales, Griffindales Maine Coons, Griffindales Maine Coon Cattery, Ilka Haus, Familie Haus, Maine Coons Deutschland, Maine Coons Hessen, Maine Coon breeding, Maine Coon Germany, Maine Coon Kater, Maine Coon tomcat, Amarok, Mainefield's Amarok, breeding tomcat, male breeding Maine Coon

geboren am

21. Juni 2021

Farbe

Vater

Mutter

Züchter

Alena Bot 

(Britling Maine Coons, Belarus)

Gentests: 

Hypertrophe Kardiomyopathie 1 ( HCM1) - PCR

Hypertrophe Kardiomyopathie - PCR

Polyzystische Nierenerkrankung (PKD) - PCR
Pyruvatkinase-Defizienz - PCR
Progressive Retinaatrophie (rdAc-PRA)
Spinale Muskelatrophie (SMA) - PCR 
Glycogenspeicherkrankheit (GSDIV) - PCR 

 

 

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Um sich züchterisch weiterentwickeln zu können bedarf es nun mal ab und an einen neuen Katermann.

Auf der Suche nach eben diesem bin ich im fernen Minsk in Belarus bei Alena Bott und ihren wunderschönen Britling Maine Coons fündig geworden.

 

Es sollte wieder ein Kater mit silber sein, aber wichtiger als jede Farbe ist natürlich der Typ. Und da hat mich der "kleine" Benjamin ziemlich schnell geffesselt und fasziniert. Benni besticht durch eine beachtliche Größe auf ganz besonders kräftigen Beinen und riesigen Pfoten. Und er wächst...und wächst...und wächst :-)  Ein wirklich beeindruckender Kater, mit mächtigem Katerkopf trotz des jungen Alters, schönen Pinseln und vor allem auch einem ganz freundlichen und aufgeschlossenem Wesen.

ich bin sehr gespannt wie sich Benjamin noch entwickelt aber jetzt schon mehr als zufrieden. Alle meine Erwartungen wurden bisher mehr als erfüllt.

Vielen Dank Alena Bott für diesen prächtigen Kater.

folgt