Maine Coon Zucht, Griffindales, Griffindales Maine Coons, Griffindales Maine Coon Cattery, Ilka Haus, Familie Haus, Maine Coons Deutschland, Maine Coons Hessen, Maine Coon breeding, Maine Coon Germany, Mainefield's Amarok, Longiors Tennesie-Girl, Favorit-Sherkhan Infanta Flame, Waterfall Akbars
Maine Coon Zucht, Griffindales, Griffindales Maine Coons, Griffindales Maine Coon Cattery, Ilka Haus, Familie Haus, Maine Coons Deutschland, Maine Coons Hessen, Maine Coon breeding, Maine Coon Germany, Longiors Tennesie-Girl

geboren am

12. November 2018

Farbe

black tabby classic/white
(MCO n22 09)

Vater

Longior Running-man

Mutter

Ivana von Orinokko

Züchter

Gentests: getestet am 23.10.2019 bei Laboklin

Hypertrophe Kardiomyopathie 1 ( HCM1) - PCR

Hypertrophe Kardiomyopathie - PCR

Polyzystische Nierenerkrankung (PKD) - PCR
Progressive Retinaatrophie (rdAc-PRA)
Spinale Muskelatrophie (SMA) - PCR 
Glycogenspeicherkrankheit (GSDIV) - PCR 

 

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Genotyp N/N

Meine wunderschöne black-tabby-Dame. Bei ihr war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Eine extrem stämmige, große Kätzin mit einem wunderschönen, typvollen Wildlook - ich konnte nicht an ihr vorbei.
Bei unserem Besuch war ich sehr beeindruckt von der mächtigen Größe ihres Vaters. Tennessee's Mama überzeugte mich mit ihrem Witz und Charme. Blitzschnell saß sie auf meiner Schulter und ruschelte in meinem Haarzopf herum. Tennessee war optisch das Abbild ihrer beider Eltern und ein zauberhaftes Katzenkind. Sie besticht ohne Frage durch ihre Größe und ihre schöne tabby-Zeichnung mit einigen weißen Akzenten. Ihre Ohren sind geziert von ihren fabelhaften, breiten Luxpinseln. Sie entspringt alten und sehr bekannten Linien und ist somit als Zuchtkatze höchst interessant. Die Diva des Hauses weiß um ihre Schönheit und benimmt sich ein wenig arrogant. Jedenfalls hat sie immer eine aristokratische Haltung. Dennoch ist sie eine friedvolle und verschmuste Katze, die vorzugsweise auf den höchsten Plätzen des Hauses ruht, aber extrem gerne zum kuscheln zu ihren Menschen kommt und dies auf lauthals vorab verkündet. Ein sehr liebevolles Kätzchen im Wildlook. Ich freue mich extrem sie mein Eigen nennen zu können und danke Anita Hübner (Longior Maine Coons) für diese wunderschöne Kätzin.