Maine Coon Zucht, Griffindales, Griffindales Maine Coons, Griffindales Maine Coon Cattery, Ilka Haus, Familie Haus, Maine Coons Deutschland, Maine Coons Hessen, Maine Coon breeding, Maine Coon Germany

Dezember 2022

 

Es weihnachtet sehr und ich wünsche allen Freunden und den Lesern meiner Homepage Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Mein Geschenk habe ich schon erhalten. Griffindales Elusha hat am frühen Morgen des 21 November ihren ersten Wurf bekommen. Gleich 8!! zauberhafte Babies hat sie in absoluter Ruhe und Gelassenheit geboren und kümmert sich rührend um ihre Bande. Während Vater Benjamin Britling die Kinder eher aus der Distanz begutachtet lässt Elusha ihre Brut kaum aus den Augen und versorgt die 7 Jungs und das Mädel absolut großartig. Die Jungs in Black Smoke, Black Smoke /White, Black Solid und Black White und das Mädchen in Black-Tortie-Smoke nehmen gut zu und erweitern täglich ihren Aktionsradius ein bisschen mehr. Wir werden also wirklich fröhliche Weihnachten haben ... :-)

 

Fürs nächste Jahr warten wir auf Tennies Rolligkeit und später im Jahr darf gerne Xantia nochmal Babies haben. Vorläufig ist unser Kinderstube aber wirklich reichlich gefüllt :-)

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

Oktober 2022


Grandiose Neuigkeiten! Unsere Eluscha ist von unserem Benjamin Britling tragend. Wir freuen uns sehr auf die Katzenkinder. 

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

September 2022


Die Homepage hatte lange kein Update, aber es war viel los :)

 

Am 17.03.22 hat mein Tortelini, Griffindales Bella Donna, einen Wurf zur Welt gebracht. 4 Jungs, und ein zauberhaftes Mädel. Vater ist Mainefields Amarok. Bella Donna hat sich überaus liebevoll um ihren Nachwuchs gekümmert. Farblich dominierte Rot :)


Amarok ist auf die Kastratenseite gezogen. Ich habe zwei wundervolle Töchter und einen sehr vielversprechenden Sohn von ihm behalten und gönne ihm nun die Zuchtrente als Kastrat. Er war ein wundervoller Zuchtkater und liebevoller Vater, ich bin ihm sehr dankbar für seinen Nachwuchs. Dennoch war es an der Zeit einen neuen Kater für meine Zucht zu suchen. Und voller Freude darf ich RU*BENJAMIN BRITLING willkommen heißen und vorstellen.

Er wird für den nächsten Nachwuchs bei Griffindales verantwortlich sein.


Am 02.05.22 hat meine Fanta, Favorite Sherkan Infanta Flame, das erste Baby von meinem neuen Kater Benjamin Britling geboren. Der kleine Hugo Boss ist als Einzelkind zur Welt gekommen wird aber von allen, wirklich allen Katzen derart liebevoll umsorgt das es ihm an rein gar nichts mangelt. Seine Mutter lässt ihn nicht aus den Augen und umsorgt Hugo 24 Stunden am Tag. Ein ganz besonderer Katermann in black solid.

 

Die Youngster Seite ist aktualisiert. An Elusha und Earl Grey ging kein Weg vorbei.  Aus wirklich bezaubernden Katzenkindern haben sich wunderschöne Jungtiere entwickelt deren Auszug einfach unmöglich war. 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

November 2021


Am 17. November erblickten die 6 Kitten von Amazing Grace & Mainfields Amarok das Licht der Welt. Mit 2,5 Std. eingeflutet und reibungslose Geburt. Grace ist charakterlich wie ihre Mama 🙏, und überaus fürsorglich. Sie kümmert sich super mit Hingabe um ihre Zöglinge.

_________________________________________________________________________________________________________________________

 

Oktober 2021


Unsere wunderschönen Smoke-Kitten sind am 5. Oktober geboren. Xantia ist eine supertolle und fürsorgliche Mama mit viel Milch, so dass die Babys überdurchschnittliche Gewichte haben. Einfach wow! Ich bin so dankbar dafür und freue mich , dass alles so klasse läuft... ❤️

_________________________________________________________________________________________________________________________

September 2021

Wie war das doch gleich? Schwangerschaft ist nicht ansteckend??? Vielleicht ja doch! Heute Morgen in flagranti erwischt… Da saß unser Katermann Mainfields Amarok auf unserer Amazing Grace. Ein Wurf voller „Silberlinge“ wird im Dezember erwartet….


August 2021

Big Giants Resort’s Xantia, die schwarz-weiße Highlight-Katze, ist in freudiger Erwartung. Ich hoffe sehr auf wundervolle black-smoke’s mit gigantischen Pinseln❤️